Maibaum 2016

Maibaumaufstellen / Maibaumfest

Am 1. Mai stellten wir traditionsgemäß wieder einen Maibaum auf. Diese Feier, die seit 1976 alle 2 Jahre stattfindet, jährte sich heuer zum 40. Mal.

Unter musikalischer Begleitung des Musik- und Gesangvereins Etting wurde der Baum, gezogen von einem Pferdegespann, von der Schlichtstraße zur Grünanlage an der St.-Michael-Straße gebracht.Dort wurde er mit Hilfe einiger Vereinsmitglieder von Hand aufgestellt.

Ein Rahmenprogramm rundete das diesjährige Fest ab. Schüler der Ettinger Grundschule führten einen Ausschnitt aus der "Bayerischen Vogelhochzeit" auf, gefolgt von Kindern des Kindergartens St.-Raphael, die einige Musikstücke darboten.

Im Rahmen des Flyer-Malwettbewerbs, welcher zusammen mit der Ettinger Grundschule stattfand, wurden die ersten drei Plätze prämiert.

Vorstand Christoph Wittmann bedankte sich, anlässlich des 40-jährigen Jubiläums, noch bei den Maibaumspendern seit dem Jahr 2000.

Bild: v. l. n .r 1.Vorsitzender Ch. Wittmann, Maibaumspender 2016 Manfred Müller mit Frau, Spender der vergangenen Jahre Q. Donaubauer, K. Lechermann, Th. Seemeier, F. Hess, 2.Vorsitzender Th. Lindner