Fahrzeugweihe LF10

Am Sonntag, den 26. November erfolgte die Weihe unseres neuen LF10. Die Weihe fand im feierlichen Rahmen von geladenen Gästen, Herrn Bürgermeister Wittmann als Vertreter der Stadt, unseren Kameraden aus Gaimersheim, Wettstetten, Lenting und unseren Freunden aus Pleystein, sowie Vertretern der örtlichen Vereine und politischen Gruppierungen am Feuerwehrvorplatz statt.

Die offizielle Indienststellung erfolgte bereits am 26. Oktober und ersetzt unser bisheriges LF8/6. Das Konzept umfasst die Beschaffung von 10 baugleichen Löschfahrzeugen die auf verschiedene Standorte der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt verteilt sind.

Technische Details zum Fahrzeug:
- Fahrgestell Mercedes Atego 4x4
- 1200 ltr. Wassertank
- 125 ltr. Schaummitteltank
- Pumpenleistung: über 2000 l / min
- Pneumatischer Lichtmast
- Beladung u.a. Motorsäge, "Mini-Chiemsee"-Pumpe, Hochdrucklüfter uvm.

Wir bedanken uns bei unseren Multiplikatoren, Gruppenführern und Helfern, die die Ausbildung auf dem neuen Fahrzeug in den letzten Wochen gestalteten und so unsere Mannschaft fit für das LF 10 machten. Weiter danken wir Herrn Bürgermeister Wittmann für seine Ansprache und Herrn Pfarrer Förster für die Durchführung der Weihe.

• Bild_01
  • Bild_02