Maibaum 2018

Maibaumaufstellen / Maibaumfest

Am 1. Mai stellten wir auch in diesem Jahr traditionsgemäß wieder einen Maibaum am Dorfplatz auf.

Unter musikalischer Begleitung des Musik- und Gesangvereins Etting wurde der Baum, gezogen von einem Pferdegespann, von der Schlichtstraße zur Grünanlage an der St.-Michael-Straße gebracht und dort mit der Hilfe vieler Vereinsmitglieder von Hand aufgestellt.

Umrahmt wurde das Fest von Auftritten des Kindergartens St. Raphael und der Grundschule Etting.
Als Dank für Ihre Beteiligung überreichten wir jeder Gruppierung eine Spende in Höhe von 100,-€.

Auch in diesem Jahr wurde zur Gestaltung des Einladungsflyers eine Malwettbewerb zusammen mit der ettinger Grundschule durchgeführt und deren ersten drei Plätze prämiert.

Vorstand Christoph Wittmann überreichte zum Ende des offiziellen Teiles, noch Bilder an die Vorstände der beiden Vereine, dessen neue Maibaumschilder den Maibaum zieren.

Bild: v. l. n .r Bild: v. l. n .r Vorsitzender Musik & Gesangverein Etting M. Braun, 2.Vorsitzender Th. Lindner, Vorsitzender Hundeverein M. Müller, 1. Vorsitzender Ch. Wittmann.

Maibaumwettbewerb

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am Maibaumwettberwerb der Regionalzeitung Blickpunkt Ingolstadt? teil und überzeugten dessen Jury. Sodass sie unseren Baum auf den 1. Platz des Wettbewerbs wählten. Somit dürfen wir uns über die beste Platzierung freuen und bedanken uns bei Nordbräu Ingolstadt und der Metzgerei Richard Huber GbR? für die tollen Preise.