Freitag, 14. Juni 2024
Notruf: 112

Einzug ins Herbstfest 2014

Am Samstag, den 27. September gab es in Ingolstadt einen großen Umzug mit 73 gemeldeten Vereinen. Wir starteten von Platz 47 und schlängelten uns mit weiteren ca. 2000 Umzugsteilnehmern vom Münster durch Theresienstraße, Ludwigstraße, Mautstraße, Schutterstraße, Rathausplatz und weiter über die Harderstraße zum Volksfestplatz. Der Umzug fand unter großer Beteiligung der Bevölkerung statt, die die Straßen links und rechts der Strecke säumten.

Erstmals hatten wir heuer zwei neue Fahnenträger. Markus Geisler trug die Fahne etwas mehr als die erste Hälfte, Christian Streller übernahm den Rest der Strecke. Beide machten eine gute Figur dabei und auch das Schwingen der Fahne beherrschten beide schon ein wenig.

  • Bild_01
  • Bild_02