Freitag, 26. April 2024

Florianswahlfahrt und Fahrzeugweihe

Am Samstag, den 02. Mai 2015, waren wir Ausrichter der schon das vierte Mal stattfindenden Florianswahlfahrt. Dazu waren die Feuerwehren aus Wettstetten, Hepberg, Stammham und Lenting eingeladen, sich ab 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus einzufinden. Standkonzert und Kirchenzug, der kurz vor 18 Uhr startete, wurden von der Blaskapelle aus Hitzhofen gespielt.
Als besondere Gäste, auch aufgrund der anschließenden Fahrzeugweihe, konnten wir unsere Freunde, die Freiwillige Feuerwehr Pleystein, sowie Herrn Bürgermeister Albert Wittmann und Herrn BOR Josef Huber (BF Ingolstadt) bei uns begrüßen. Nach der Messe erhielt dann unser neues Mehrzweckfahrzeug kirchlichen Segen durch Herrn Pfarrer Reinhard Förster.

Nach der Segnung des MTW begrüßte Vorstand Josef Müller die anwesenden Feuerwehrkameradinnen und -kameraden und berichtete vom Zustandekommen der Florianswallfahrt. Von ursprünglich sechs Vereinen sind noch fünf übrig, die sich im jährlichen Wechsel das Ausrichten der Feier teilen. Am Ende seiner Ausführungen lud er zur gemeinsamen Brotzeit in die Fahrzeughalle ein.