Mittwoch, 28. Oktober 2020
Notruf: 112

Brandmeldeanlage

Am Donnerstag, den 22. Oktober 2020 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Werkfeuerwehr Audi und wir um 20:06 Uhr in die Pascalstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Durch technische Probleme in der Sprinkleranlage wurde die BMA ausgelöst. Von unserer Seite war kein Eingreifen notwendig.

Brandmeldeanlage

Am Freitag, den 16. Oktober 2020 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Werkfeuerwehr Audi, Feuerwehr Friedrichshofen und wir um 11:14 Uhr in die Pascalstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Der Melder löste ohne erkennbaren Grund aus. Von unserer Seite war kein Eingreifen notwendig.

Verkehrsunfall

Am Freitag, den 9. Oktober 2020 wurden die Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt Stadtmitte und wir um 19:03 Uhr auf die IN21 Richtung Lenting zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Hier überschlug sich ein Pkw und blieb im Straßengraben liegen. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Person. Wir klemmten die Batterie ab, stellten den Brandschutz sicher und leiteten den Verkehr um.

Weitere Einstzkräfte: Rettungsdienst, Polizei Oberbayern Nord

  • Bild_01
  • Bild_02

 

Brandmeldeanlage

Am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Werkfeuerwehr Audi und wir um 21:03 Uhr in die Pascalstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Der Melder löste durch angebranntes Essen auf Herd aus. Wir lüfteten die Räume kurz quer und stellten die Anlage wieder in Ruhe.

Brandmeldeanlage

Am Donnerstag, den 24. September 2020 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Werkfeuerwehr Audi und wir um 14:49 Uhr zum dritten Einsatz des Tages in die Rasmussenstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Der Melder löste infolge von Wartungsarbeiten aus. Von unserer Seite war kein Eingreifen notwendig.

2x Brandmeldeanlage

Am Donnerstag, den 24. September 2020 wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Ingolstadt in der Nacht um 0:05 Uhr und um 2:09 Uhr in die Pascalstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Nach den Erkundungen konnte jeweils schnell Entwarnung gegeben werden und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.

Kleinbrand

Am Dienstag, den 22. September 2020 wurden die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir um 19:27 Uhr zu einem brennenden Elektroschrottcontainer in die Florian-Geyer-Straße alarmiert. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht.

  • Bild_01

 

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 16. September 2020 wurden die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Werkfeuerwehr Audi und wir um 10:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und LKW in die Ettinger Straße alarmiert.

Weiteres im Bericht der Berufsfeuerwehr Ingolstadt:
Verkehrsunfall Person unter LKW

Bombenfund

Am Dienstag, den 8. September 2020 wurden wieder zahlreiche Hilfsorganisationen und wir um 13:40 Uhr wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe in den Ruschenweg gerufen.

Weiteres im Bericht der Berufsfeuerwehr Ingolstadt:
Weltkriegsbomben auf dem Audi-Gelände entschärft