Freitag, 05. März 2021
Notruf: 112

Brandmeldeanlage

Am Mittwoch, den 24. Februar 2021 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Freiwillige Feuerwehr Friedrichshofen, Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Stadtmitte, Werkfeuerwehr Audi und wir um 10:25 Uhr in die Rasmussenstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Durch Bauarbeiten wurde ein Sprinklerkopf beschädigt und dadurch die Brandmeldeanlage ausgelöst. Von unserer Seite war kein Eingreifen notwendig.

LKW Brand

Am Dienstag, den 2. Februar 2021 wurden die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir um 3:54 Uhr in die Pascalstraße zu einem brennenden LKW alarmiert. Nach der Erkundung konnten wir eine Fehlfunktion der Standheizung eines LKW’s feststellen. Es war kein Eingreifen für die Feuerwehr nötig.

Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 5. Januar 2021 wurden die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir um 20:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Ettinger Straße auf Höhe der Abzweigung zur Ostumgehung alarmiert. Unsere Aufgabe war es den Verkehr zu regeln und die Straße zu reinigen. Nach 45 Minuten konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.
Der Rettungsdienst war zur Betreuung der Fahrzeuginsassen vor Ort.

  • Bild_01

Brandmeldeanlage

Am Montag, den 28. Dezember 2020 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Werkfeuerwehr Audi und wir um 4:48 Uhr abermals in die Pascalstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Durch technische Probleme in der Sprinkleranlage wurde die BMA ausgelöst. Von unserer Seite war kein Eingreifen notwendig.

Zimmerbrand

Am Sonntag, den 27. Dezember 2020 wurde die Feuerwehr Wettstetten, Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir um 12:30 Uhr nach Wettstetten in die Straße "Am Fort" alarmiert.

Weiteres im Bericht der Feuerwehr Wettstetten:
Zimmerbrand

Brandmeldeanlage

Am Freitag, den 25. Dezember 2020 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Werkfeuerwehr Audi und wir um 8:30 Uhr in die Pascalstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Durch technische Probleme in der Sprinkleranlage wurde die BMA ausgelöst. Von unserer Seite war kein Eingreifen notwendig.

Brandmeldeanlage

Am Montag, den 21. Dezember 2020 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Werkfeuerwehr Audi und wir um 8:47 Uhr in die Pascalstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Durch technische Probleme in der Sprinkleranlage wurde die BMA ausgelöst. Von unserer Seite war kein Eingreifen notwendig.

Brandmeldeanlage

Am Sonntag, den 19. Dezember 2020 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Werkfeuerwehr Audi und wir um 5:25 Uhr in die Pascalstraße zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage alarmiert. Durch technische Probleme in der Sprinkleranlage wurde die BMA ausgelöst. Von unserer Seite war kein Eingreifen notwendig.

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 9. Dezember 2020 wurden die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir um 11:16 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt bei einem LKW auf die BAB 9 zwischen AS Ingolstadt-Süd und AS-Manching alarmiert.
Wir sicherten die Einsatzstelle mit unserem Verkehrsabsicherungsanhänger ab.

Weiteres im Bericht des Donaukurier:
Auffahrunfall: Teilsperre auf der A9 bei Manching