Unwettereinsätze

Am Donnerstag, den 31. Mai 2018 wurden wir aufgrund eines starken Gewitters um 20:44 Uhr alarmiert. Gemeinsam mit anderen Feuerwehren mussten zahlreiche Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet werden. Bis etwa 2:30 Uhr waren beide Ettinger Fahrzeuge im Einsatz.

Nähere Informationen im Bericht der Berufsfeuerwehr Ingolstadt.

Unwettereinsätze

Am Donnerstag, den 24. Mai 2018 wurden wir und weitere Feuerwehren im Stadtgebiet auf Grund von starken Regenfällen um 23:19 Uhr alarmiert.
Mit unserem Löschgruppenfahrzeug konnten wir drei stellenweise überflutete Straßen von Regenwasser befreien und wieder vollständig passierbar machen.

Unser zweites Fahrzeug unterstützte zur gleichen Zeit die Berufsfeuerwehr Ingolstadt bei einer überschwemmten Radunterführung an der Saturn-Arena.

Nach zwei Stunden waren die Einsätze abgearbeitet.

  • Bild_01
  • Bild_02

Brandnachsicht

Am Freitag, den 16. Februar 2018 wurden die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir um 6:37 Uhr in die Pfarrer-Zankl-Straße in Etting zu einer Brandnachsicht alarmiert. Die Feuerwehr suchte den im Gebäude betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera nach versteckten Glutnestern ab. Ein Eingreifen der Feuerwehren war jedoch nicht mehr nötig.

Brandmeldung

Am Donnerstag, den 18. Januar 2018 wurden die Feuerwehr Wettstetten und wir um 17:54 Uhr zu einer aufgelaufenen Brandmeldeanlage nach Wettstetten in den Reauer Weg alarmiert.

Verkehrsunfall

Am Samstag, den 10. Dezember 2017 wurde die Feuerwehr Wettstetten, die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir zu einem Verkehrsunfall auf die Nordumgehung Etting alarmiert. Dort überschlug sich ein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Person und die Feuerwehren leuchteten die Einsatzstelle aus.
 
  • Bild_01

Verkehrsunfall

Am Donnerstag, den 23. November 2017 wurden die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, die Werkfeuerwehr Audi und wir um 7:42 Uhr zum ersten Einsatz mit unserem neuem LF10 wegen eines Verkehrsunfalls auf die Ostumgehung Etting alarmiert. Auf Höhe des Parkhauses N69 ist ein Rollerfahrer und ein Auto kollidiert. Die Verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Zusammen mit der Berufsfeuerwehr übernahmen wir die Verkehrsregelung.

Verkehrsunfall

Am Montag, den 16. Oktober 2017 wurden wir um 5:02 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Wettstetten und der Berufsfeuerwehr Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall an den Kreisverkehr der Nordumgehung Etting alarmiert. Ein Fahrzeug hatte, wohl durch den dichtem Nebel, den Kreisverkehr übersehen und fuhr gerade über diesen hinweg. Hierbei wurde die Fahrzeugfront erheblich beschädigt. Eine Fahrzeuginsasse wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Wettstetten sicherten wir die Einsatzstelle ab.
 
  • Bild_01

unklare Rauchentwicklung

Am Mittwoch, den 30. August 2017 um 21:45 Uhr wurden wir zusammen mit den Kräften der Berufsfeuerwehr und der Feuerwehr Friedrichshofen zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Liebigstraße alarmiert. Beim eintreffen war schließlich klar, dass von unsere Seite kein eingreifen notwendig ist und wir rückten wieder ab.