Sonntag, 16. Juni 2019
Notruf: 112

Verkehrsabsicherung BAB A9

Am Montag, den 20. Mai 2019 wurden wir mit unserem Verkehrsabsicherungsanhänger um 18:49 Uhr auf die BAB A9 IN-Nord alarmiert. Die Einsatzfahrt wurde kurz nach Oberhaunstadt abgebrochen, da die Einsatzstellen bereits ausreichend abgesichert waren.

Gasaustritt

Am Donnerstag, den 16. Mai 2019 wurden die Werkfeuerwehr Audi, Feuerwehr Kösching, Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt, Feuerwehr Haunstadt , Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir um 14:03 Uhr zu einem Gasaustritt in die Halle B ins GVZ alarmiert. Aufgrund schneller Entwarnung, konnten wir auf der Anfahrt wieder umdrehen.

Kellerbrand

Am Donnerstag, den 16. Mai 2019 wurde die Feuerwehr Wettstetten und wir um 5:24 Uhr zu einem Kellerbrand nach Gaimersheim nachalarmiert. Die seit bereits 3:43 Uhr eingesetzten Kräfte der Feuerwehen Gaimersheim, Lippertshofen und Kösching hatten in erster Linie Verstärkung durch Atemschutzgeräteträger nachgefordert.

Der Donaukurier berichtete:
Brandursache noch unbekannt
Gaimersheim (DK) Ein Feuer ist in den frühen Morgenstunden des Donnerstags in einem Keller eines Wohnhauses in Gaimersheim ausgebrochen.

Rauchentwicklung

Am Donnerstag, den 2. Mai 2019 wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wettstetten, Feuerwehr Echenzell, Feuerwehr Kösching und der Berufsfeuerwehr Ingolstadt um 11:01 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand nach Wettstetten alarmiert.

Der Donaukurier berichtete:
Kurzschluss in Wäschetrockner
Wettstetten (DK) Zu einer Rauchentwicklung ist es am Donnerstagvormittag in einem Wohnhaus in Wettstetten gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei ging die Ursache wohl von einem Wäschetrockner aus.

Wasserschaden

Am Sonntag, den 14. April 2019 wurden wir um 13:25 Uhr zu einem Wasserschaden in den Reiherweg alarmiert. In einer Wohnung kam es auf Grund eines technischen Defekts zu einem größeren Wasseraustritt. Nach etwa einer guten Stunde konnte die Einsatzstelle dem Hausmeister übergeben werden.

Brandmeldung

Am Dienstag, den 9. April 2019 wurde die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Feuerwehr Friedrichshofen, Feuerwehr Gerolfing und wir um 09:36 Uhr zu einer Brandmeldung ins Klinikum alarmiert. Schnell konnte aber Entwarnung gegeben werden, sodass ein Ausrücken von uns nicht mehr nötig war.

Brandmeldung

Am Sonntag, den 17. Februar 2019 wurden die Feuerwehr Wettstetten, die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir um 13:15 Uhr zu einem Einsatz in den Reauer Weg nach Wettstetten alarmiert. Ein Rauchmelder hatte durch angeschmorte Wäsche den Alarm ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr Etting und Berufsfeuerwehr Ingolstadt war nicht nötig.

Gasaustritt

Am Samstag, den 12. Januar 2019 wurden die Berufsfeuerwehr Ingolstadt, Freiwillige Feuerwehr Friedrichshofen e.V. und wir um 5:19 Uhr zu einem angenommenen Gasaustritt am Westpark alarmiert. Ein Ausrücken war schließlich nicht nötig. Wir hielten die Wachbereitschaft im Gerätehaus aufrecht bis Entwarnung gegeben wurde.

Der Donaukurier berichtete:
Diebstahlversuch in Bank: Unbekannte versuchen Automat zu sprengen
Ingolstadt (DK) Laut Polizei hat es am Samstag in den frühen Morgenstunden einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in einer Bankfiliale am Westpark-Kreisel gegeben. Offenbar haben Unbekannte versucht, einen Geldautomaten zu sprengen.

Verkehrsunfall / First Responder

Am Donnerstag, den 27. Dezember 2018 wurden die Berufsfeuerwehr Ingolstadt und wir um 11:41 Uhr zu einem Verkehrsunfall in die Florian-Geyer-Straße gerufen. Dort stießen zwei PKW's zusammen. Die Unfallbeteiligten wurden dabei leicht verletzt. An der Einsatzstelle regelten wir den Verkehr und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Noch während wir auf den Abschleppdienst warteten, wurde unser Löschfahrzeug zu einem First Responder Auftrag gerufen. Wir betreuten die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützen diesen.

  • Bild_01
  • Bild_02