Ausflug 2017

Am Samstag, den 9. September führte der jährliche Vereinsausflug 40 Mitglieder Richtung Norden.

Am Samstag starteten wir kurz nach halb Sieben mit dem Zug von Gaimersheim aus nach Bamberg. Dort erwartetet uns leider bei durchwachsenem Wetter eine Stadtführung über die Geschichte der Stadt und erhielten auch Informationen über das Land Bamberg mit seinen über 60 ansässigen Brauereien. Anschließend stärkten wir uns im ältesten Wirtshaus der Stadt, unter anderem mit traditionell fränkischen Schäuferl, ehe es anschließend zu einer Schifffahrt auf der Regnitz und in den Main-Donau-Hafen ging. Nach einer eigenständigen Erkundung der Stadt, ließen wir den Tag in einer ebenfalls urigen Gaststätte ausklingen, ehe schon wieder die Heimfahrt mit dem Zug vor der Tür stand. Abgesehen vom Wetter war es jedoch für die Kameradinnen und Kameraden ein toller Ausflug.