Florianswahlfahrt 2018

Am Samstag, den 05. Mai 2018, fand die diesjährige Florianswallfahrt bei den Kameraden aus Hepberg statt. Daran nahmen außer uns noch die Feuerwehren aus Wettstetten und Stammham teil.
 
Wir möchten uns bei den Kameraden aus Hepberg für die Organisation und die Gastfreundlichkeit im Anschluss bedanken.

  • Bild_01
  • Bild_02

Maibaum 2018

Maibaumaufstellen / Maibaumfest

Am 1. Mai stellten wir auch in diesem Jahr traditionsgemäß wieder einen Maibaum am Dorfplatz auf.

Unter musikalischer Begleitung des Musik- und Gesangvereins Etting wurde der Baum, gezogen von einem Pferdegespann, von der Schlichtstraße zur Grünanlage an der St.-Michael-Straße gebracht und dort mit der Hilfe vieler Vereinsmitglieder von Hand aufgestellt.

Umrahmt wurde das Fest von Auftritten des Kindergartens St. Raphael und der Grundschule Etting.
Als Dank für Ihre Beteiligung überreichten wir jeder Gruppierung eine Spende in Höhe von 100,-€.

Ramadama 2018

Am Samstag, den 14. April 2018 fand in den Fluren Ettings wieder die jährliche Ramadama-Aktion, an der sich eine Vielzahl der ettinger Vereine beteiligen, statt. Auch die Feuerwehr Etting beteiligte sich mit 13 Kameraden an der Aktion. In unserem zugeteilten Bereich, der Verbindungsstraße nach Oberhaunstadt und der Ostumgehung, war wieder jede Menge Unrat vorzufinden. Unter anderem leider wieder die zahlreichen, fast schon "traditionellen" Windeln. Im Anschluss wurden alle Beteiligten wieder mit einer Brotzeit gestärkt.

  • Bild_01
  • Bild_02

Jahreshauptversammlung am 6. Januar 2018

Zur Feuerwehr-Generalversammlung 2018 konnte der Vorsitzende Christoph Wittmann 66 Vereinsmitglieder im Schlosswirtsaal begrüßen.

Nach dem Gedenken an die verstorben Mitlieder verlas Schriftführer Markus Seemeier das Protokoll der letzten Versammlung und Kassier Thomas Schraufstetter den Kassenbericht für das Jahr 2017.

Fahrsicherheitstraining 2017

Am Samstag, den 2. Dezember 2017 durften zwei Kameraden der Feuerwehr Etting gemeinsam mit weiteren Feuerwehrdienstleistenden aus Ingolstadt und der Feuerwehr Gungolding an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen.

Fahrzeugweihe LF10

Am Sonntag, den 26. November erfolgte die Weihe unseres neuen LF10. Die Weihe fand im feierlichen Rahmen von geladenen Gästen, Herrn Bürgermeister Wittmann als Vertreter der Stadt, unseren Kameraden aus Gaimersheim, Wettstetten, Lenting und unseren Freunden aus Pleystein, sowie Vertretern der örtlichen Vereine und politischen Gruppierungen am Feuerwehrvorplatz statt.

Teilnahme am Herbstfesteinzug 2017

Am Samstag, den 23. September 2017, fand als Höhepunkt des Eröffnungswochenendes ein großer Festumzug statt.
Über 2000 Teilnehmer zogen bei weiß-blauem Himmel vom Klenzepark durch die Altstadt zum Volksfestplatz.

Auch wir beteiligten sich an dem gut besuchten Umzug.

  • Bild_01
  • Bild_02
  • Bild_03

Ausflug 2017

Am Samstag, den 9. September führte der jährliche Vereinsausflug 40 Mitglieder Richtung Norden.