Bombenfund

Am Mittwoch, den 10. August 2016 wurden wir zusammen mit einer Reihe anderen Einsatzkräften um 13:08 Uhr zu einem Bombenfund in die in die Martin Hemm Straße alarmiert.

Das Presseamt der Stadt Ingolstadt berichtet wie folgt:
Fliegerbombe in der Martin-Hemm-Straße gefunden.
Bei Kanalbauarbeiten in der Martin-Hemm-Straße (Ecke Asamstraße) in Ringsee wurde heute Vormittag eine 125-Kilogramm-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden.
Die Kampfmittelbeseitigung ist vor Ort, eine Entschärfung ist für ca. 15.00 Uhr geplant. Hierfür wird eine Sicherheitszone von ca. 300 Metern um den Fundort eingerichtet.

In diesem Bereich werden beginnend ab sofort die Bewohner umliegender Gebäude evakuiert. Polizei und Feuerwehr übernehmen die Räumung, betroffene Personen werden in ihren Häusern aufgesucht und informiert.
Betroffen sind folgende Straßen:
Martin-Hemm-Straße, Asamstraße, Maffeistraße, Merianstraße, Geigerstraße, sowie jeweils Teile der folgenden Straßen: Schröplerstraße, Altdorferstraße, Weisbergerstraße, Stellastraße, Geisenfelder Straße.
Der Bahnverkehr ist von der Evakuierung nicht betroffen.