Teilnahme am Herbstfesteinzug 2017

Am Samstag, den 23. September 2017, fand als Höhepunkt des Eröffnungswochenendes ein großer Festumzug statt.
Über 2000 Teilnehmer zogen bei weiß-blauem Himmel vom Klenzepark durch die Altstadt zum Volksfestplatz.

Auch wir beteiligten sich an dem gut besuchten Umzug.

  • Bild_01
  • Bild_02
  • Bild_03

Ausflug 2017

Am Samstag, den 9. September führte der jährliche Vereinsausflug 40 Mitglieder Richtung Norden.

Leistungsprüfung 2017

Am Freitag, den 16. Juni 2017 legte eine Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt-Etting erfolgreich die Leistungsprüfung ab.

Florianswahlfahrt 2017

Am Samstag, den 06. Mai 2017, fand die diesjährige Florianswallfahrt bei den Kameraden aus Wettstetten statt. Daran nahmen außer uns noch die Feuerwehren aus Lenting und Heppberg teil.
Dieser feierliche Rahmen bat auch gleich die Gelegenheit, die restaurierte Standarte der Gastgeber weihen zu lassen.
 
Wir möchten uns bei den Kameraden aus Wettstetten für die Organisation und die Gastfreundlichkeit im Anschluss bedanken.

  • Bild_01

Ramadama 2017

Am Samstag, den 1. April 2017 fand in den Fluren Ettings wieder die jährliche Ramadama-Aktion statt. Auch die Feuerwehr Etting beteiligte sich mit 14 Mann an der Aktion. In unserem zugeteilten Bereich, der Verbindungsstraße nach Oberhaunstadt und der Ostumgehung, war wieder jede Menge Unrat vorzufinden. Unter anderem eine komplette Windschutzscheibe und leider die zahlreichen, fast schon "traditionellen" Windeln.

  • Bild_01
  • Bild_02
  • Bild_03
  • Bild_04

Sport für aktive Feuerwehrler

In den Monaten von Januar bis April wird von den aktiven Feuerwehrlern eine 1 1/2 stündige Sportstunde mit verschiedenen Übungen und Ballsportarten abgehalten. Die Beteiligung ist dabei recht groß und macht auch allen Beteiligten sichtlichen Spaß.

  • Bild_01

Jahreshauptversammlung am 6. Januar 2017

Zur Feuerwehr-Generalversammlung 2017 konnte der Vorsitzende Christoph Wittmann 75 Vereinsmitglieder im Sportheimsaal begrüßen.
Nach dem Gedenken an die verstorben Mitlieder verlas Schriftführer Markus Seemeier das Protokoll der letzten Versammlung und Kassier Thomas Schraufstetter den Kassenbericht für das Jahr 2016.

Ausflug 2016

Am Sonntag, den 4. September führte der diesjährige Feuerwehrausflug 26 Kameradinnen und Kameraden ins österreichische Ötztal. Nach einem Weißwurstfrühstück auf der Fahrt nach Imst, teilten wir uns dort in zwei Gruppen auf.